14. April 2022 (hier klicken)

Mitteilung von

14. April 2022

Verschiebung Kehrichtabfuhr
Die ordentliche Kehrichtabfuhr vom Freitag, 15. April 2022 findet aufgrund vom Karfreitag bereits einen Tag früher statt. Wir bitten die Bevölkerung den Kehricht bereits am Donnerstag, 14. April 2022 bereitzustellen.

Ukraine - Wir sind überwältigt
Unser Spendenaufruf für die Einrichtungsgegenstände in den Flüchtlingswohnungen hat eine grosse Solidaritätswelle ausgelöst. Unzählige EinwohnerInnen haben sich gemeldet und entsprechendes Mobiliar zur Verfügung gestellt. Wir möchten uns ganz herzlich für die grosse Unterstützung bedanken. Die grosse Anzahl der Rückmeldungen hat dazu geführt, dass wir nicht alle Angebote berücksichtigen konnten. Wir führen jedoch eine entsprechende Liste und melden uns, sobald Bedarf besteht.

Da die Gemeinde eine Koordinationsstelle für die Unterbringung der Ukraine-Flüchtlinge eingerichtet hat, sind wir darauf angewiesen, dass sie sich bei uns melden, bevor Sie eine schutzbedürftige Person aus der Ukraine aufnehmen. Dafür können Sie sich an Frau Oehler (sozialdienst@langenbruck.ch) oder 062 530 40 33 wenden.

Wir sind derzeit noch auf der Suche nach freiwilligen Übersetzer (Ukrainisch – Deutsch oder Russisch – Deutsch) oder nach Personen die gerne ein paar Stunden Deutsch unterrichten oder sonst als Bezugsperson unterstützen möchten.

Seifenkisten Derby – Helfer:innen gesucht!
Wir freuen uns auf die Durchführung des Seifenkisten Derbys am 11. Juni 2022 in Langenbruck. Eine erfolgreiche Durchführung eines solch grossen Anlasses, ist immer auf die Unterstützung von Helferinnen und Helfer angewiesen. Damit wir für die Kinder, die aus der ganzen Schweiz anreisen, ein super Erlebnis anbieten können, suchen wir freiwillige Helferinnen und Helfer für den Auf- und Abbau der Strecke, als Streckenposten, im Service und vielen weiteren Aufgaben mehr. Streckenposten werden sehr gerne mit Kindern in Begleitung einer erwachsenen Person besetzt. Wir freuen uns auf Deine Anmeldung und Unterstützung unter tourismus@langenbruck.org oder 079 469 67 72.

Herzlichen Dank, Claudio Rossi, Präsident Verein Langenbruck Tourismus

Verschiebung Eröffnung Dinosaurier Ausstellung
Bedingt durch schlechtes Wetter, konnte die Dinoausstellung noch nicht komplett aufgestellt werden. Der nasse Untergrund liess einen weiteren Aufbau in den letzten Tagen leider nicht zu. Entsprechend muss die geplante Eröffnung der Ausstellung voraussichtlich auf Karfreitag, 15. April verschoben werden. Der Veranstalter informiert rechtzeitig, sollte eine weitere Verschiebung notwendig sein.

Was läuft in Langenbruck
Donnerstag, 14. April 2022, Treffpunkt für alle Einwohner*innen, Arbeitsgruppe Alter und Gesundheit, Vereinslokal, Parterre MZH, 09.00 - 11.00 Uhr
Dienstag, 19. April 2022, Krabbelgruppe, Vereinslokal, 09.00 - 11.00 Uhr
Donnerstag, 21. April 2022, Treffpunkt für alle Einwohner*innen, Arbeitsgruppe Alter und Gesundheit, Vereinslokal, Parterre MZH, 09.00 - 11.00 Uhr