Männerriege Langenbruck

Torsten Amling (Präsident)
Kirchgasse 2
4438 Langenbruck

Männerriege Langenbruck

Die Männerriege ist 1990 aus dem Turnverein Langenbruck entstanden. Mitmachen kann jeder ab 16 Jahren, der Lust an Bewegung und Geselligkeit hat.

Stand 2019 haben wir 17 Mitglieder von 33 bis 87 Jahren. Wir treffen uns jeden Montag um 19.45 Uhr in der Turnhalle. Meist stehen Ballspiele im Mittelpunkt, dazwischen gibt es gymnastische Übungen. Ein paar Mal im Jahr gehen wir schwimmen oder auch zum Bowling. Einmal im Jahr begeben wir uns auf Studienfahrt oder verabreden uns zu anderen geselligen Anlässen, Wanderungen oder Exkursionen. Die Männerriege ist genau der richtige Verein für denjenigen, der ohne Leistungsdruck fit bleiben will und an einer guten Kameradschaft interessiert ist.

Die Männerriege veranstaltet einmal im Jahr, meist im September, ein Pilzessen. Am 6. Dezember besuchen die Mitglieder als Santichlaus und Schmutzli verkleidet die Dorfbewohner ab 80 Jahren bringen ein kleines Geschenk.

Jedermann ist herzlich eingeladen, ganz unverbindlich in einer Männerriege-Turnstunde vorbeizukommen.